Dienstag, 14. Mai 2013

Mesmerized

Dieser Satz könnte zu Dir passen:
"Deine Augen machen Bling Bling und alles ist vergessen"²
Doch Seed meint es anders, anders als ich.

Deine Augen hypnotisieren.
Sie hypnotisieren mich.
Everybody is mesmerize³.
Everybody needs to temporize⁴.

Keiner kann Dir wiederstehen,
keiner will von Dir gehen,
You are not surprised,
'cause everyone is mesmerized.

Wie ein Sonnensturm⁵ im All
explodiert das Gelb in deinen Augen...

...das Gelb in deinen Augen
Macht mich schummrig wie Sulfur⁶.
Du kannst mir das nicht glauben
mir ist das auch obskur⁷.

So nah bin ich dir ja nicht;
Doch bin ich so sehr erpicht⁸;
in Deine giftgrünen Augen zu schauen
würd' Dir mein ganzes Leben anvertrauen.

You make us so mesmerised
so everybody needs to temporize.
You are still not surprised
'cause everyone is mesmerized.


Definitionen:


² Lied "Augenbling" von Seed: Lyrics
³ mesmerize - engl. für "hypnotisierend, hypnotisert"
⁴ Zeit schinden
⁵ Sonnensturm (definition) = Als magnetischen Sturm (auch Sonnensturm) bezeichnet man eine Störung der Magnetosphäre eines Planeten bzw. speziell der Erde (geomagnetischer Sturm).
⁶ Schwefel
⁷ obskur = (Aus dem 17. Jahrhundert): dunkel, unbekannt, verdächtig, [von] zweifelhafter Herkunft.
⁸ erpicht = begierig, interessiert, süchtig nach etw.

Thanks a lot to Linni N.! (-:

1 Kommentar:

Schmändy hat gesagt…

Ziemlich viele Fremdwörter :D